Haus

Wer ist verantwortlich für Winterdienst und Streusalz? Und was gibt es sonst zu beachten?
Alle freuen sich auf den Winter. Aber Schnee und Eis auf der Auffahrt und dem Gehsteig kann auch gefährlich sein. Wer kümmert sich bei Glatteis um den Winterdienst?

Meine Tipps zum Thema Ikea Möbel
Wer kennt es nicht, bei Ikea gibt es nicht nur Möbel. In diesem kurzen Artikel zeige ich dir ein paar Tipps zum Aufbau von deinem neuen Regal.

Ein Rauchmelder kann Leben retten. Aber was gibt es zu beachten?
Die Mehrheit der Brandopfer werden im Schlaf überrascht. Funktionieren alle deine Rauchmelder und haben eine volle Batterie? In diesem Artikel erfährst du auch, wo er am besten hängen sollte und wer die Wartung übernimmt.

Warum solltest du auf jeden Fall mal wieder deine Dachrinne reinigen?
Eine volle Dachrinne nervt und kann sogar dem Haus schaden. In diesem Artikel erfährst du wie und wann du am besten deine Regenrinne sauber hältst.