Wespen – manchmal nervig, aber vor allem nützlich
Wespen sind gerade im Spätsommer und Herbst schnell gereizt und aggressiv. Aber mit ein paar kleinen Tricks kommen wir mit den kleinen Helfern sehr gut aus.

Der Maulwurf – Ein toller Garten Helfer oder Schädling?
Ist ein Maulwurf ein schädliches Nagetier? Und wie werden ich ihn und seine nervigen Maulwurfshügel wieder los? Diese und mehr fragen klären wir in diesem kurzen Artikel.

Wie der Rasenmähroboter zu deinem besten Gärtner wird
Die kleinen Helfer werden immer besser und zuverlässiger. Einmal eingerichtet kann er dir sehr viel Zeit und Arbeit ersparen. Genieße deine neu gewonnene Freizeit und ärgere dich nicht über den alten Rasenmäher.

Der richtige Schnitt macht aus deiner Hecke ein Hingucker
Eine schöne Hecke ist nicht nur ein Sichtschutz, sondern auch ein eigener Lebensraum. Für den richtigen Schnitt gibt es allerdings ein paar Dinge zu beachten.

Wie du eine Benjeshecke richtig anlegst
Mit einer Benjeshecke lässt du ein kleines Ökosystem in deinem Garten entstehen.

Vogel Futterhaus oder Futterstation oder sollte ich doch nicht füttern?
Naturschützer und Vogelliebhaber sind sich bei dem Thema Winterfütterung im Garten noch immer nicht wirklich einig. In diesem Artikel zeige ich dir auf was du besonderen Wert legen solltest.

Wer ist verantwortlich für Winterdienst und Streusalz? Und was gibt es sonst zu beachten?
Alle freuen sich auf den Winter. Aber Schnee und Eis auf der Auffahrt und dem Gehsteig kann auch gefährlich sein. Wer kümmert sich bei Glatteis um den Winterdienst?

Das Spielhaus, ein Paradies für Kinder. Aber was sollte ich über den Kauf und Aufbau wissen?
Ein eigenes Spielhaus ist der Traum von jedem Kind. Auch in dem kleinsten Garten ist meist Platz für ein Abenteuer. Aber wo darf ich eigentlich so ein Spielhaus aufstellen? Und ist es wirklich günstiger ein gebrauchtes zu kaufen?

Meine Tipps zum Thema Ikea Möbel
Wer kennt es nicht, bei Ikea gibt es nicht nur Möbel. In diesem kurzen Artikel zeige ich dir ein paar Tipps zum Aufbau von deinem neuen Regal.

Der perfekte Spaß für den Sommer ist der Aufstellpool, nicht nur für die Kinder
Ein richtig aufgestellter Pool macht nicht nur den Kindern Spaß. In diesem Artikel erfährst du mehr über das richtige Auf- und Abbauen, aber auch wie du ihn sauber halten kannst.

Mehr anzeigen