Inhaltsverzeichnis
- Was ist "Hofladen-Kleinanzeigen"?
- Muss ich mich anmelden um über die Internetseite Kontakt zu einem Hofladen herzustellen?
- Wie finde ich einen Hofladen in meiner Nähe?
- Wie kann ich selbst einen Anzeige aufgeben oder ein Firmenprofil erstellen?
- Kostet eine Anzeige oder eine Firmenprofil Geld?
- Finde ich "Hofladen-Kleinanzeigen" auch bei Facebook und Co.?
- Was für Produkte finde ich auf Hofladen-Kleinanzeigen?
- Was macht die Seite so besonders?
Was ist Hofladen-Kleinanzeigen?
Die Internetseite Hofladen-Kleinanzeigen.de* bietet Hofladen- und Verkaufsstand Betreibern sich und ihr Angebot vorzustellen.
Für den Kunden ist es interessant online das aktuelle Sortiment zu sehen und neue Shops und Hofläden kennenzulernen.
Muss ich mich anmelden um über die Internetseite Kontakt zu einem Hofladen herzustellen?
Die Internetseite kannst du ganz bequem vom Smartphone, Tablet oder PC aus nutzen. Du brauchst dich für den normalen Gebrauch noch nicht einmal anzumelden. Alle Kontakt-Daten die der Anbieter angegeben hat, wie z.B. Telefonnummer und Adresse werden auf der Seite öffentlich angezeigt.
In jeder Anzeige gibt es die Möglichkeit, über den Button "Kontakt aufnehmen", den Anbieter anzuschreiben. Hierzu füllst du ganz einfach ein Formular mit Name, E-Mail Adresse und deiner Anfrage aus. Dann wird sich der Anbieter schon bald bei dir melden.
Wie finde ich einen Hofladen in meiner Nähe?
Es gibt mehrere Möglichkeiten ein interessantes Angebot oder einen neuen Hofladen zu finden.
- Auf der Startseite findest du eine Suchmaske. Hier kannst du deine Kategorie auswählen, ein Stichwort eingeben oder über deinen Standort im Umkreis suchen.
- Weiter findest du Reiter wie "Passend zu Ihren Interessen", "Neue Anzeigen aus Ihrer Region" oder "Top Anzeigen".
- Nutz die Option dich regelmäßig über neue Angebote per Mail informieren zu lassen "Neue Angebote per E-Mail erhalt"
- Dann gibt es noch den Weg über Sozial Media. Auf Facebook zum Beispiel gibt es eine "Hofladen-Kleinanzeigen"* Fanpage und auch auf Instagram sind wir mit "hofladen_kleinanzeigen" aktiv.
Wie kann ich selbst eine Anzeige aufgeben oder ein Firmenprofil erstellen?
Wenn du neu auf der Seite bist und noch kein eigenes Konto hast, dann startest du am besten über den Button "kostenlos registrieren". Du legst zunächst deine Rolle auf der Seite fest und machst deine Angaben zur Person. Für den Login wird deine E-Mail-Adresse mit einem Passwort verwendet. Wenn du dann eingeloggt bist, hast du über das Menü die Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben (weiter unten näher beschrieben) oder auch ein Firmenprofil zu erstellen.
Ein Firmenprofil ist die ersten 60 Tage für dich gratis und kann kostenpflichtig (aktuell 19,99€ für ein Jahr) verlängert werden. Dieses Firmenprofil ist sehr umfangreich und kann jederzeit verändert und bearbeitet werden. Ein Beispiel-Profil findest du HIER.
Oder du gehst als Neuling gleich über "Anzeige aufgeben". Hier wirst du zunächst gefragt ob du Privat bist oder ein gewerbliches Konto erstellen möchtest. Beide Profile haben dann die Möglichkeit eine kostenlose oder eine Reichweiten steigernde Anzeige zu erstellen. Eine online Anzeige ist zunächst immer 30 Tage aktiv.
Die nächste Seite die sich öffnet hilft dir dein Anzeige zu gestalten. Du wählst zunächst eine passende Kategorie für dein Produkt. Dann geht es mit der Beschreibung weiter. Hier legst du eine Überschrift fest und erstellst eine nette Beschreibung. Natürlich kannst du auch deine Preisoptionen festlegen und Bilder hochladen. Ganz unten kannst du dann zur Vorschau wechseln oder über "weiter" zum nächsten Schritt kommen. Der Punkt "Reichweite steigern" wird weiter unten näher beschrieben und hier zunächst mit einer kostenlosen Anzeige übersprungen.
Dann kommen wir zur Angabe der persönlichen Daten. Hier werden alle relevanten Kontaktdaten zum aufgenommen und über eine E-Mail-Adresse mit Passwort ein Login erstellt.
Auf der letzten Seite wird deine Anzeige noch einmal zusammengefasst. Du siehst auch, das in unserem Beispiel keine Kosten entstanden sind. Nachdem du die AGBs und die Hinweise zum Datenschutz gelesen und bestätigt hast, kannst du den Auftrag absenden und deine Anzeige ist gleich online.
Kostet eine Anzeige oder eine Anfrage Geld?
Die Grundfunktionen unserer Internetseite sind und bleiben kostenlos.
Du kannst dir kostenlos ein Konto einrichten und auch kostenlos normale Anzeigen online stellen.
Um die Reichweite zu steigern, bieten wir dir kostenpflichtig die Möglichkeit einer TOP ANZEIGE oder eine HIGHLIGHT ANZEIGE.
Eine Top Anzeigen finden sich regelmäßig auf der Startseite in einer zusätzlichen Kategorie und werden von uns häufiger in den sozialen Medien geteilt. Eine Highline Anzeige wird farblich hinterlegt und ist somit in den Suchergebnissen wesentlich auffälliger.
Weiter hast du die Möglichkeit Produkte mit der "Reservieren" Option zu versehen. Ein Kunde kann sich dann zur Abholung einen QR-Code erstellen lassen und deine angegebene Artikelmenge wird automatisch angepasst oder als fast ausverkauft angezeigt.
Hier die aktuellen Preise (Stand 20.11.2022):
Option | Laufzeit | Preis / Brutto |
online Anzeige | 30 Tage | 0€ |
Top Anzeige | 14 Tage | 5,99€ |
Highlight Anzeige | 14 Tage | 3,99€ |
online Reservierung | wie Anzeige | 3,99€ |
Anzeige refresh | 60 Tage | 4,99€ |
Privatprofil | unbegrenzt | 0€ |
Firmenprofil | 60 Tage | 0€ |
Firmenprofil Verlängerung | 365 Tage | 19,99€ |
Firmenprofil Top-Anbieter | 14 Tage | 12,99€ |
Finde ich Hofladen-Kleinanzeigen.de auch bei Facebook und Co.?
Auf jeden Fall.
Was für Produkte finde ich auf Hofladen-Kleinanzeigen?
Im Grunde kannst du über die Plattform alle regionalen Produkte anbieten und finden.
Die Idee ist es die Direktvermarktung und somit die kleinen und mittelständischen Betriebe vor Ort zu stärken.
Die Kategorien umfassen aktuell nicht nur Lebensmittel, sondern auch Handarbeit und Kunsthandwerk. Für Ideen und Erweiterungen ist jederzeit Platz.
Was macht die Seite so besonders?
- Flexible Suche: Durch individuelle Filter und die Möglichkeit, alle Inhalte zu durchsuchen, findet der Nutzer schnell und gezielt, was er sucht.
- Schnell reagieren: Anzeigen, die in Kürze ablaufen, erkennt der Nutzer auf einen Blick und kann entsprechend handeln.
- Merkliste & Suchaufträge: Der Nutzer kann interessante Treffer in einer Merkliste speichern und sich über neue Anzeigen zu seiner Suche per E-Mail informieren lassen.
- Firmenprofil, Firmenliste: Jedes Unternehmen kann sich auf einem ausführlichen Profil präsentieren. Alle Firmenprofile erscheinen in einer Liste, die durchsuch- und auch filterbar ist.
- Anzeigen teilen: Mit nur zwei Klicks kann der Nutzer interessante Angebote mit Freunden teilen, z.B. via Facebook, WhatsApp und E-Mail.
- Artikel reservieren: Onlinereservierung anbieten und Nutzer in den Laden holen – das Feature verbindet den Nutzer wieder mit seiner Geschäftswelt vor Ort.
- Mehr Reichweite: Mit den Optionen „Top-Anzeige“, „Highlight“ und "Refresh" wird die Anzeige besonders hervorgehoben und bekommt mehr Aufmerksamkeit von potenziellen Interessenten.
Werbung *
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Kommentar schreiben